• News.jpg

Partner der German Stunt Days 2017

« zurück zur Übersicht

Zu den 11. German Stuntdays auf dem Flughafen Zerbst werden ab 11.00 Uhr mehr als 100 Stunter erwartet. Diese verrückten Alleskönner reisen mit ihren heißen Öfen aus Ländern wie Polen, Bulgarien, Österreich, Dänemark und Frankreich an, um in fünf Wettbewerben Kunststücke abseits des Vorstellbaren auf den Asphalt zu zaubern. Bis zu 20 Fahrer holen gleichzeitig auf der großen Aktionsfläche alles aus ihren Maschinen heraus – die Zuschauer stehen nur ein paar Motorradlängen vom Geschehen entfernt. Hautnah werden Wheelies, Stoppies und Burnouts präsentiert – vom gemütlichen Cruisen und talentfreiem Drehen am Gasgriff keine Spur. Gewertet werden fünf Kategorien: Longest Stoppie, Fastest Wheelie, No Limit Circle, Best Show und Last Man Standing. Letztere, sagt Veranstalter Christian Büttner, sei die „Königsdisziplin“. „Mehrere Teilnehmer fahren auf dem Tank sitzend in einen abgegrenzten Bereich und versuchen, sich gegenseitig von den Bikes zu holen.“ Selbstverständlich sind alle mit den üblichen Utensilien vor Unfällen geschützt, Samthandschuhe sind aber nicht darunter. „Das wird schon ordentlich gerammt und gekickt“

 

German Stuntdays ist kein normales Motorrad oder Bikertreffen.
Dieses Treffen vereint die Szene der Freestyle Biker und Stuntrider, vom Profifahrer bis zum Fan von Wheelies und Stoppies.

Was macht die German-Stuntdays aus? In erster Linie die riesige Fläche auf der sich bis zu 30 Fahrer gleichzeitig aufhalten können um ihr Können zu zeigen und um zu trainieren.
Dieses Event wird von Stuntern, mit Stuntern für Stuntern und Publikum veranstaltet.
Markenoffen! Einzigartig in Deutschland!

Wer eine vergleichbare Veranstaltung sucht, wird sie nicht finden.
Über 100 Motorrad-Stuntfahrer aus Deutschland und ganz Europa treffen sich einmal jährlich auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Zerbst/Anhalt, um sich in Wettbewerben zu messen.

Auch wenn es hauptsächlich um Motorradstunts geht hat die Veranstaltung noch viel mehr zu bieten. Die Besucher erwarten extreme Shows der Superlative mit Driftautos, Quads, Go-Karts, BMX, FMX und manchem Gefährt was nur schwer einzuordnen ist.

Copyright by Motion Drive ® 2014 - 2017