• News.jpg

Erfolgreicher Racing-Saisonstart für Motion Drive®

« zurück zur Übersicht

RBB Fernsehteam filmt den Start des Lamborghini GallardoZur Eröffnung unserer Motion-Drive®-Rennstreckensaison am Sonntag, 17. Mai auf dem Spreewaldring, haben sich mehr als 150 Kunden aus dem In- und Ausland über einen adrenalinreichen Rennstreckentag gefreut. Drei Audi R8, zwei Porsche 911 und ein Lamborghini Gallardo fegten von 10 bis 18 Uhr mit knapp 200 km/h über die Strecke des STC Motodrom, einem Rennkurs bei Lübben am Spreewald. Darüber hinaus haben viele Teilnehmer und ihre Begleiter die Strecke in der Corvette Z06, unserem High Performance Renntaxi, als Beifahrer erkunden dürfen.

Höhepunkte dieser hauseigenen Veranstaltung waren einerseits die Adrenalin ausschüttenden Momente in den edlen Supersportwagen während der Fahrt, Video-Aufnahmen direkt aus dem Cockpit, aber auch die Anwesenheit von Philip Geipel, Audi R8 LMS ultra-Rennfahrer bei den ADAC GT Masters. Als VIP-Instruktor stand er den Fahrern mit Rat und Tat zur Seite.

Der Rennkurs des STC Motodrom hat eine Länge von 2,7 Kilometer und eignet sich hervorragend für Neulinge, aber auch Erfahrene kamen durch die Supersportwagen auf ihre Kosten. Neben einer theoretischen Unterweisung in Fahrzeugbeherrschung, Linienführung, Grenzbereich und Sitzposition, erhielten alle fahrenden Teilnehmer eine Einweisung direkt am Sportwagen.

Besonders freuen wir uns über das Interesse der Redakteure des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), die während der Veranstaltung Aufnahmen für die Magazinsendung ZIBB gemacht haben. Der Fernsehbeitrag wurde am Montag,18. Mai 2015, 18.30 Uhr im RBB und am darauffolgenden Tag bei MDR Aktuell ausgestrahlt.

Alle Rennstrecken-Termine finden Sie hier.

Für die modische Ausstattung bedankt sich das Motion Drive®-Team bei HAVALI Lifestyle.

Copyright by Motion Drive ® 2014 - 2018