• ggggg.jpg

BMW- Die Sportwagen der Zukunft

« zurück zur Übersicht

Angefangen als Flugzeug- und Motorradmotoren Hersteller sind die Bayrischen Motoren Werke, mit dem charakteristischen Rotorblatt im Logo, seit Herstellung des ersten eigenen in Serie gegangenen Automobils 1929, ein fester Bestandteil der Automobil Hersteller und verschaffte sich auch unter den Sportwagen ein gewisses Ansehen. Eine Straße ohne BMWs ist heute kaum vorstellbar.

Schon in der Kategorie der Wasserstoffautos galt BMW als Vorreiter und entwickelte weltweit als erster Automobil Hersteller zulassungsfähige Wasserstoff Autos, welche allerdings 2008 mit Vorstellung des Projekt i  eingestellt wurden.

Unter dem Namen Projekt i fasste BMW die Neuerfindung urbaner Mobilität zusammen. Bereits 2009 stellte BMW das Konzeptfahrzeug Vision EfficientDynamics vor, der zusammen mit seinem Elektromotor und der Aerodynamischen Leichtbauweise, der Sportwagen der Zukunft werden sollte.

Bereits 38 Monate später konnte BMW den fertigen BMW i8 auf der Internationen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, der wichtigsten Automobilmesse weltweit, vorstellen, ohne dass es große Veränderungen zum 2009 vorgestellten Konzept gab.

2014 ging der Sportwagen der Zukunft in Serienproduktion.

Seit 2015 kann bei Motion Drive jeder den BMW i8 selbst fahren, egal ob bei einem unserer Rennstreckentrainings oder  bei einer Miete.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. So schaffen es der Elektromotor auf der Vorderachse mit seinen 131 PS zusammen mit dem BMW Twin Power Turbo 1,5 Liter- 3 Zylinder Motor mit noch einmal 231 PS, den BMW i8 in 4,4 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Der 1,5 Liter – 3 Zylinder Motor mit seiner Sechsgangautomatik fühlt sich dabei wie ein weitaus Größerer an.

Dank des Elektromotors ist der BMW i8 der erste Sportwagen mit dem Verbrauch eines Kleinwagens. So verbraucht er laut Hersteller nur schlappe 2,1 Liter auf 100 km. 

Zusammen mit dem Akkus und dem Benzintank kommt der BMW i8 auf eine Reichweite von insgesamt 600km.

Bei Motion Drive® können Sie deutschlandweit exklusiv den BMW i8 mieten. Egal, ob Instruktionsfahrt, Tagesmiete oder Wochenendmiete, sichern Sie sich das einzigartige Fahrvergnügen im Sportwagen der Zukunft an einem unserer Standorte in Magdeburg, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart.

Copyright by Motion Drive ® 2014 - 2018